Blitzer in Mönchengladbach aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 23.04.2026 geblitzt?
Im Straßenverkehr von Mönchengladbach müssen Verkehrsteilnehmer heute (Donnerstag, 23.04.2026) ganz besonders aufpassen, dass das Tachometer nicht zu viel anzeigt. Wo aktuell Blitzer aufgebaut sind und mit welchen Strafgeldern zu rechnen ist, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer können momentanen Infos zufolge in Mönchengladbach auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Mönchengladbach: Standorte für mobile Blitzer am 23.04.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Seit 23.04.2026 um 11:50 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Viersener Straße (PLZ 41063 in Nord, Windberg). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Aufgepasst weiterhin am 📍 Standort Düsseldorfer Straße (Postleitzahl 41238 in Süd, Mülfort, Hoster): Hier wird in einer 30 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 23.04.2026 um 11:36 Uhr und zusätzlich bestätigt am 23.04.2026, 11:58 Uhr.
(Stand von: 23.04.2026, 12:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im April 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026, 12:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.