Mobile Blitzer in Tübingen aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 14.01.2026 mobile Blitzer
"Tacho im Auge behalten" heißt es am 14.01.2026. Am heutigen Mittwoch sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Tübingen an das erlaubte Tempo halten, denn es sind Radarfallen aufgebaut! Wir haben alle Positionen für mobile Blitzer in Tübingen für Sie gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer können derzeitigen Meldungen zufolge in Tübingen im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit kommen. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Tübingen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Blitzerstandorte in Tübingen, Baden-Württemberg am 14.01.2026
Aufgepasst 📍 auf dem Hagellocher Weg (Postleitzahl 72070 in Weststadt): Wie am 14.01.2026 um 10:10 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
Außerdem steht ein Blitzer am 📍 Standort Nordring, PLZ 72074 in Lustnau, Denzenberg. Der Standort wurde am 14.01.2026 um 09:44 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 14.01.2026, 10:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die zulässigen Temoplimits und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
Wie funktionieren mobile Radarfallen?
Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Messgeräte, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Geschwindigkeits-Trailer (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 10:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.