Blitzer in München aktuell am Samstag: Hier müssen Sie sich am 14.02.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Achtung, Radarfalle! Am 14.02.2026 kann es für Autofahrer in München unangenehm werden. Auf diesen Straßen ist am Samstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in München nach aktuellen Informationen im Augenblick an 2 Standorten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von München kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle Blitzer am 14.02.2026 in München, Bayern
Geblitzt wird im 📍 Bereich Willy-Brandt-Allee, PLZ 81829 in Trudering-Riem, 15.2. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.02.2026 um 18:32 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Weiterhin wird geblitzt 📍 auf der Bäckerstraße, PLZ 81241 in Pasing-Obermenzing, 21.3. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.02.2026 um 16:15 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 14.02.2026, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und halten Sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Februar 2026
So funktionieren mobile Radarfallen
Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Gefahrenstellen überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.02.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.