Blitzer in München aktuell am Mittwoch: Wo am 06.05.2026 Radarfallen stehen
Mobile Blitzer in München! Auch heute (Mittwoch, 06.05.2026) sind Radarfallen am Straßenrand aufgebaut und wollen Raser zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in München.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in München den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 3 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 06.05.2026 die mobilen Radarfallen in München, Bayern
Geblitzt wird 📍 auf der Feldmochinger Straße, PLZ 80993 in Moosach, Alt-Moosach, 10.1. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.05.2026 um 15:13 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Außerdem wird geblitzt 📍 auf der Hugo-Troendle-Straße, PLZ 80992 in Moosach, 10.2. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.05.2026 um 14:53 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Dazu ist ein Blitzer im 📍 Bereich Bajuwarenstraße, PLZ 81825 in Trudering-Riem, 15.3 aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 06.05.2026 um 15:13 Uhr bekannt.
(Stand von: 06.05.2026, 15:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Mai 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Mai 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Mai 2026
So funktionieren mobile Radarfallen
Anders als fest installierte Blitzer bieten temporäre Geräte den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen Überraschungseffekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Unfallhäufungsstellen. Typischerweise kommen Radar- und Lasermessgeräte zum Einsatz, daneben auch unsichtbare Blitzsysteme (Infrarot) oder Sensoren, die Lichtprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Kennzeichen auch das Bild des Fahrers festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.05.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Was ist dran am Mythos: Macht Masturbation wirklich pralle Muckis platt?
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.