Mobile Blitzer in Görlitz aktuell am Samstag: Mobile Blitzer am 17.01.2026
In Görlitz wird heute geblitzt! An diesem Samstag müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. was Sie über die mobilen Blitzer in Görlitz am 17.01.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, lesen Sie jetzt bei news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Görlitz an einem Standort die Gefahr besonders hoch, eine Geldstrafe oder sogar Fahrverbot ausgesprochen zu bekommen, wenn man zu schnell unterwegs ist. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Alle mobilen Radarfallen am 17.01.2026 in Görlitz, Sachsen
Achtung 📍 auf der Zittauer Straße (Postleitzahl 02827 in Weinhübel): Wie am 17.01.2026 um 14:07 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand: 17.01.2026, 14:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrern und Fußgänger.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Januar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen temporären Messgeräten und fest installierten Radaranlagen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Schlaf-Mythen auf dem Prüfstand: Schläft man bei Vollmond wirklich schlechter?
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.