Bauarbeiten Neustadt am Rübenberge: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der B6 auf Höhe Empede noch bis Juni 2026

Autofahrer, die desöfteren auf der B6 in Niedersachsen nahe Neustadt am Rübenberge unterwegs sind, müssen sich bis 30. Juni 2026 auf eine angespannte Lage einstellen. Wir halten hier alle Informationen der Verkehrszentrale Niedersachsen zur Baustelle mit Sperrung bei Neustadt am Rübenberge für Sie bereit.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert

Einschränkung des Verkehrs bei Neustadt am Rübenberge wegen einer Baustelle bis 30.06.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Unter anderem auf der B6 im Kreis Region Hannover (bei Neustadt am Rübenberge) und im weiteren Streckenverlauf ist im Augenblick und noch bis Dienstag, den 30. Juni 2026 mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommen bis zum 30.06.2026 um 18:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Baustelle mit Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Details zur Verkehrsmeldung der Verkehrsmanagement-Zentrale (NI) für die B6

Baustellenarbeiten mit Sperrung, Bauarbeiten: Hannover → Nienburg
Information: Neustadt-Himmelreich, gesperrt, Bauarbeiten, der Umleitungsbeschilderung folgen, bis 30.06.2026 ca. 18:00 Uhr
Bereich: 📍 Himmelreicher Straße bis 📍 B6, Empede, Himmelreich, PLZ 31535 in Neustadt am Rübenberge (Kreis Region Hannover)
Stand: 28.11.2025, 20:39 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Datenstand: 28.11.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.