Schnarchenreuth / Hirschberg: Einschränkungen auf der A9 ab September 2026

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A9 in Bayern auf Höhe Schnarchenreuth / Hirschberg herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 10.09.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A9 bei Schnarchenreuth / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 10.09.2026, 15:00 Uhr bis 02.06.2027, 15:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Alle Neuigkeiten finden Sie aufgelistet im folgenden Überblick:

Fahrbahnverengung, 1 Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle (Länge: 6.2 km)
Wo? Schnarchenreuth (PLZ 95180), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Berg/Bad Steben (31) und A9, Hirschberg
Wann? von 10.09.2026, 15:00 Uhr - 02.06.2027, 15:00 Uhr

Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 6.2 km)
Wo? Hirschberg (PLZ 07927, Göritz), A9, von Halle/Leipzig, in Richtung Nürnberg, zwischen Bad Lobenstein (29) und Berg/Bad Steben (31)
Wann? von 10.09.2026, 15:00 Uhr - 02.06.2027, 15:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.11.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.