Groß Köris / Die Dowen: Dauerbaustelle auf der Berliner Straße im Kreis Dahme-Spreewald noch bis August 2027
Autofahrer, die von Zeit zu Zeit auf der Berliner Straße in Groß Köris unterwegs sind, müssen sich derzeit auf Störungen im Verkehr gefasst machen. Wir halten hier alle Informationen des Landes Brandenburg zur Dauerbaustelle in Groß Köris / Die Dowen für Sie bereit.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Baustelle: Einschränkung des Verkehrs bis 31.08.2027
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in Brandenburg in gutem Zustand zu halten. Auf der Berliner Straße (Groß Köris / Die Dowen) und umliegenden Gebieten ist aktuell mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 24. Juli 2025 um 07:00 Uhr bis 31. August 2027 um 17:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche zeitweise Staus infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Berliner Straße / Groß Köris / Die Dowen: Die Hinweise des LBS Brandenburg im Überblick
Bauarbeiten: einseitig
Infos: Erweiterung Grund- und Gesamtschule
2.Bauphase: Vom 24.07.2025 - 31.08.2027 kommt es zu Einschränkungen des Verkehrsraumes mit wechselseitiger Verkehrsführung in beiden Fahrtrichtunge. Der Verkehr wird mithilfe einer Ampel sowie mit einem Behelfsgehweg geregelt.
Während der gesamten Bauzeit:- gelten die Halteverbote - werden die Bushaltestellen verlegt.
Bitte beachten Sie die örtliche Beschilderung und Verkehrsführung
Standort: 📍 Berliner Straße in 15746 Groß Köris, Die Dowen, aus Richtung Groß Köris, Am Dubie, Kreis Dahme-Spreewald
Zeit: von 24.07.2025 um 07:00 Uhr bis 31.08.2027 um 17:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.09.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.