Verkehr: Fahrer löscht brennenden Reifen mit Bier und Radler
Ein Wohnwagen steht rauchend auf der Bundesstraße. Einer der Reifen flammt auf. Der Fahrer handelt schnell und zückt Bier und Radler, um das Feuer zu löschen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Fahrer eines Wohnwagens hat auf der Bundesstraße 3 in Denzlingen bei Freiburg den brennenden Reifen seines Wohnwagens mit Bier und Radler gelöscht. Eine Polizeistreife sei am Dienstag zufällig vorbeigekommen und habe den rauchenden Wohnwagen gesehen, teilte die Polizei mit. Zu dem Zeitpunkt war der 58 Jahre alte Fahrer schon mit den ersten Löscharbeiten beschäftigt.
Dem 58-Jährigen gelang es, die Flammen mit den mitgebrachten Getränken zu beseitigen. Durch den niedrigen Alkoholwert agierten Bier und Radler vermutlich nicht als Brandbeschleuniger. Ein Polizeisprecher sprach von einem "aufflammenden Reifen", es handelte sich nicht um ein größeres Feuer. Feuerwehrleute kühlten schließlich die Räder vor, bis der Anhänger von der Straße gebracht wurde.
Die B3 musste den Angaben nach während des Einsatzes im Landkreis Emmendingen kurzzeitig voll gesperrt werden. Es wurde niemand verletzt. Wie hoch der Schaden war, war bislang nicht bekannt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Tsunami-Warnung: Warncenter für Hawaii: das Schlimmste wohl überstanden
- Stärke von bis zu 8,8 gemessen: Diskussion um gestrandete Wale in Japan nach Erdbeben
- Schweres Erdbeben: GFZ Potsdam: Nachbeben könnten für weitere Flutwellen sorgen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.