Magdeburg: Sperrung auf der Galileostraße in Reform noch bis Februar 2026
Straßensperrungen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für die Zeit noch bis 17. Februar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer längerfristigen Sperrung im Straßenverlauf der Galileostraße in Magdeburg herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 17.02.2026
Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Im Augenblick bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Galileostraße (Magdeburg) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Sperrung einer Fahrtrichtung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 30. Juni 2025 um 00:00 Uhr bis 17. Februar 2026 um 00:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Galileostraße in Magdeburg: Die Hinweise der LSBB Sachsen-Anhalt im Überblick
Sperrung in Fahrtrichtung: Magdeburg, Galileostraße
Infos: Gehwegbau
Standort: 📍 Galileostraße in 39118 Magdeburg (Reform)
Umleitung: Neptunweg - Hermann-Hesse-Straße - Quittenweg
Zeit: von 30.06.2025 um 00:00 Uhr bis 17.02.2026 um 00:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.