Verkehr: Klimaanlage in Bus defekt – Feuerwehr kümmert sich um Kinder
Über 65 Kinder plus Betreuungspersonen sind mit einem Bus unterwegs, in dem es unerträglich warm wird. Das Fahrzeug stoppt – und Einsatzkräfte rücken an.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Reisebus mit über 65 Kindern an Bord musste auf der Autobahn 3 in Nordrhein-Westfalen die Fahrt beenden, weil die Klimaanlage defekt war. Wegen der sehr hohen Temperaturen rückte die Feuerwehr an. Einsatzkräfte kümmerten sich um die Betreuung der Kinder und die Versorgung mit Getränken, wie die Feuerwehr in Ratingen mitteilte. Ein Kind wurde demnach zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Die anderen Fahrgäste – mit den Kindern waren den Angaben zufolge 15 Betreuungspersonen unterwegs – konnten dann mit einem klimatisierten Ersatzfahrzeug ihre Reise fortsetzen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Hitze: Wetterdienst misst bislang höchste Temperatur des Jahres
- Bahn: Weltkriegsbombe nach Evakuierung in Osnabrück entschärft
- Bahn: Osnabrück: Erster Zünder entschärft - zweiter macht Probleme
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.