Unterjettenberg: Einschränkungen auf der Deutsche Alpenstraße ab kommende Woche Montag
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für einen Zeitraum ab nächste Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der Deutsche Alpenstraße im bayerischen Unterjettenberg herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 09.03.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Ab nächste Woche Montag bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Deutsche Alpenstraße (Unterjettenberg) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09.03.2026 um 07:30 Uhr bis 15.05.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die Deutsche Alpenstraße im Überblick
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Brückenarbeiten (Länge: 197 m)
Wo? Unterjettenberg (PLZ 83458), B305, Deutsche Alpenstraße, von Reit im Winkl, in Richtung Berchtesgaden, zwischen Unterjettenberg und BGL14, Hintersee
Wann? von 09.03.2026, 07:30 Uhr - 15.05.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Brückenarbeiten (Länge: 197 m)
Wo? Unterjettenberg (PLZ 83458), B305, Deutsche Alpenstraße, von Berchtesgaden, in Richtung Reit im Winkl, zwischen BGL14, Hintersee und Unterjettenberg
Wann? von 09.03.2026, 07:30 Uhr - 15.05.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.