Lippstadt: Dauerbaustelle auf der B55 in Lipperbruch noch bis Mittwoch, 13.05.2026
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum bis 13. Mai 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der B55 in Lippstadt herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 13. Mai
Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der B55 (Lippstadt) und umliegenden Bereichen mit einer Verkehrsbeschränkung durch eine Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 19. Mai 2025 um 00:00 Uhr bis 13. Mai 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Hier geben wir Ihnen alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Baustelle: B55, Anschluss B58 - Lippstadt-Lipperode beidseitig
Standort: 📍 Lippstadt (PLZ 59555, Lipperbruch), B55, von Anschluss B58, in Richtung Lippstadt-Lipperode
Zeit: von 19.05.2025, 00:00 Uhr bis 13.05.2026, 23:59 Uhr
Infos: B 55 Lippstadt; Ersatzneubau der Brücke Margaretensee hier: Verkehrsführung B 55 über Behelfsbrücke
Beginn: 19.05.2025 00:00, Ende: 13.05.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 13.05.2026, Baustelleneinrichtung, Länge: 0.15 km, Max. 50 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m
Für Schwerlasttransport, max. Fahrbahnbreite je Fahrtrichtung, - Richtung Lippstadt-Lipperode = 3.25 m
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.