Unna: Dauerbaustelle auf der Bundesstraße ab Januar 2027

Autofahrer aufgepasst in Unna: Im Januar 2027 kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage auf der Bundesstraße und Umgebung kommen. Alle Informationen und Zeiten zur Verkehrsstörung erfahren Sie hier in unserer Verkehrsmeldung bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Aufgrund der vielen Baustellen an Deutschlands Straßennetz kommt vielerorts der Verkehr zum Stocken, teilweise sogar zum erliegen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Aufgrund der vielen Baustellen an Deutschlands Straßennetz kommt vielerorts der Verkehr zum Stocken, teilweise sogar zum erliegen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 01. Januar

Der Ausbau und Erhalt des Straßennetzes ist für die Zukunft des Verkehrs unverzichtbar. Kurzfristig bedeuten solche Maßnahmen jedoch für viele Pendler und Anwohner zusätzliche Herausforderungen. Auf der Bundesstraße (Unna) und anschließenden Streckenabschnitten ist ab Januar mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 01.01.2027, 00:00 Uhr bis 31.12.2027, 23:59 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Hier geben wir Ihnen alle aktuellen Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Baustelle: B1, Unna - AS Unna einseitig bevorstehend
Standort: 📍 Unna (PLZ 59423), Bundesstraße
Zeit: von 01.01.2027, 00:00 Uhr bis 31.12.2027, 23:59 Uhr
Infos: B 1 / Unna, Projekt: 02-1078Ersatzneubau von 2 Brücken inkl. Straßenbauarbeiten
Beginn: 01.01.2027 00:00, Ende: 31.12.2027 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 31.12.2027, Brückenneubau, Länge: 0.48 km

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.