Verkehr: Kind auf E-Scooter stirbt nach Verfolgungsjagd mit Polizei
Ein 12-Jähriger fährt mit einem Elektroroller durch Brüssel. Als Polizisten ihn kontrollieren wollen, überschlagen sich die Ereignisse.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein 12-Jähriger mit einem E-Scooter ist nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Brüssel ums Leben gekommen. Bei einer Kontrolle habe das Kind flüchten wollen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Polizisten hätten daraufhin mit ihren Wagen die Verfolgung aufgenommen. Nach Angaben der belgischen Nachrichtenagentur Belga wurde das Kind in einem Park von dem Polizeiauto erfasst und dabei schwer verletzt. Rettungskräfte hätten den Jungen zunächst wiederbelebt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er später.
Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Auch eine Sondereinheit der Polizei werde den Vorfall untersuchen. Die Polizei äußerte sich Belga zufolge nicht zu dem Unfall und verwies auf die zuständige Staatsanwaltschaft.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Jahrestag Garmischer Zugunglück: Neuigkeiten zur Ursache
- Berlin: Mini-Hippo Toni wird 1 - und verlässt bald Berliner Zoo
- Düsseldorf: Polizist nach Schuss in Rücken freigesprochen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.