Verkehr: Auto fährt in Haltestelle - mehrere Verletzte
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Auto ist laut Polizei in München in eine Haltestelle gefahren. Bei dem Vorfall im Bereich der Donnersbergerbrücke seien drei Menschen schwer verletzt worden, teilte die Berufsfeuerwehr München via X mit. Laut einem Feuerwehrsprecher wurden zudem drei Leichtverletzte gemeldet. Der Rettungsdienst sei mit einem Großaufgebot vor Ort.
"Es sieht nach einem Unfall aus", sagte eine Polizeisprecherin. "Nach aktuellem Kenntnisstand ist kein anderer Hintergrund bekannt." Weitere Details blieben zunächst unklar. Der Bereich der Haltestelle sei weiträumig abgesperrt worden. Mehrere Tram- und Buslinien wurden umgeleitet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eurovision Song Contest News: Nemo: "Auf dem Markt verteilt wie eine Sau"
- Zypern: Serie von Explosionen in der Nähe des Hafens von Limassol löst Großbrand aus (Fotos)
- Papstwahl: Geheime Konklave-Regeln, Kardinäle feiern große Messe
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.