Neufahrn (bei Egling): Einschränkungen auf der St2070 in wenigen Wochen

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für den Zeitraum ab 29. Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der St2070 in Neufahrn (bei Egling) herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 29.06.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. So zum Beispiel auf der St2070 in Neufahrn (bei Egling) / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 29.06.2026, 07:30 Uhr bis 17.07.2026, 15:30 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die St2070 im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle aktuellen Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 205 m)
Wo? Neufahrn (bei Egling) (PLZ 82544), St2070, von Wolfratshausen, in Richtung Sauerlach, zwischen Ergertshausen und Egling
Wann? von 29.06.2026, 07:30 Uhr - 17.07.2026, 15:30 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 205 m)
Wo? Neufahrn (bei Egling) (PLZ 82544), St2070, von Sauerlach, in Richtung Wolfratshausen, zwischen Egling und Ergertshausen
Wann? von 29.06.2026, 07:30 Uhr - 17.07.2026, 15:30 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.