Blitzer in Otterndorf aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 25.03.2026
Mobile Blitzer in Otterndorf! Auch heute (Mittwoch, 25.03.2026) sind Radarkontrollen am Straßenrand versteckt und ahnden Tempoverstöße. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Otterndorf.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Otterndorf im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Cuxhaven. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Otterndorf gerechnet werden.
Die Standorte für Radarkontrollen in Otterndorf, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen am 25.03.2026
Seit 25.03.2026 um 10:55 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Schleusenstraße (PLZ 21762). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 25.03.2026, 11:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im März 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im März 2026
Die Funktionsweise von mobilen Blitzern
Temporäre Blitzer unterscheiden sich von festen Anlagen vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an gefährlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.03.2026, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
- Was ist dran am Mythos: Macht Masturbation wirklich pralle Muckis platt?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.