Blitzer in Osterburg aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Blitzer am 24.08.2026
Wer am heutigen Montag in Osterburg nicht auf sein Tempo achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 24.08.2026 wird wieder geblitzt. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Osterburg.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können momentanen Infos zufolge in Osterburg auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Osterburg gerechnet werden.
Osterburg, Kreis Stendal: Standorte für Blitzer am 24.08.2026 in der Region in Sachsen-Anhalt
Achtung im 📍 Bereich Düsedauer Straße (Postleitzahl 39606): Wie am 24.08.2026 um 19:36 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
(Stand von: 24.08.2026, 20:45 Uhr)
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Tempovergehen im August 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im August 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im August 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.08.2026, 20:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.