Mobile Blitzer in Werdau aktuell am Freitag: Hier stehen am 17.04.2026 mobile Radarfallen
Achtung, Radarfalle! In Werdau kann es für Verkehrsteilnehmer am 17.04.2026 kostspielig werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Freitag unbedingt vorsichtig fahren sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können momentanen Infos zufolge in Werdau im Augenblick auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch einen mobilen Blitzer geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Werdau kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Werdau, Kreis Zwickau: Standorte für mobile Blitzer am 17.04.2026 in der Region in Sachsen
Geblitzt wird im 📍 Bereich S 293, PLZ 08412 in Werdau, Stadt, Steinpleis. Gemeldet wurde der Blitzer am 17.04.2026 um 19:02 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 17.04.2026, 19:46 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im April 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im April 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Bei temporären Radarkontrollen gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei festen Radaranlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit größer 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026, 19:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Schlaganfall: Auf diese frühen Symptome sollten Sie immer achten
- Für immer weg: Wann droht der dauerhafte Entzug der Fahrerlaubnis?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.