Blitzer in Erkelenz aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 12.12.2025 Raser ins Visier

Achtung, Radarfalle! Am 12.12.2025 kann es für Autofahrer in Erkelenz unangenehm werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Freitag unbedingt das Tempo einhalten sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Momentan ist in Erkelenz an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Heinsberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Erkelenz gerechnet werden.

Hier stehen aktuell am 12.12.2025 die Radarkontrollen in Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen

📍 Auf dem Birkenpfad, PLZ 41812 in Schwanenberg, Lentholt (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 12.12.2025 um 12:34 Uhr.

Daneben ist ein Blitzer im 📍 Bereich Krefelder Straße, PLZ 41812 in Baal aufgebaut, Tempolimit hier: 70 km/h. Die Position ist seit 12.12.2025 um 08:58 Uhr bekannt.

(Stand von: 12.12.2025, 14:17 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.12.2025, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.