Blitzer in Kempen aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 04.12.2025 in eine Radarfalle geraten können
Im Umkreis von Kempen müssen Verkehrsteilnehmer heute (Donnerstag, 04.12.2025) aufmerksam sein, dass sie nicht von einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst werden. Wo es aktuell blitzt und welche Regelverstöße geahnded werden, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Kempen wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer im Einsatz. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Kempen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Auch interessant:
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
- Mediterran, vegan oder nordisch - Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?
Kempen, Kreis Viersen: Standorte für Blitzer am 04.12.2025 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Geblitzt wird am 📍 Standort A40, PLZ 47906. Gemeldet wurde der Blitzer am 04.12.2025 um 08:49 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 90 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 04.12.2025, 11:19 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie funktionieren mobile Radarfallen?
Anders als stationäre Blitzgeräte sind temporäre Messanlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus am Straßenrand abgestellten Autos geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den stationären Blitzern. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Laserimpulsen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 11:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.