Blitzer in Stockach aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 01.01.2026 Raser ins Visier

Vorsicht Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer am heutigen Donnerstag (01.01.2026) mit zu hohem Tempo auf Stockachs Straßen unterwegs ist, könnte Post aus Flensburg bekommen. Hier auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Stockach an diesem Donnerstag im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Iveta

In Stockach ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Konstanz sind daher ohne Gewähr.

Alle Blitzer am 01.01.2026 in Stockach, Kreis Konstanz, Baden-Württemberg

Seit 01.01.2026 um 18:01 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich B14 (PLZ 78333 in Hindelwangen). Hier sind 70 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 01.01.2026, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Messpräzision der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.01.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.