Blitzer in Wittenberg aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 25.04.2026 geblitzt?
Hinweis für alle Autofahrer! Wer heute, am 25.04.2026 mit zu hohem Tempo auf Wittenbergs Straßen unterwegs ist, nimmt zum Teil hohe Bußgelder in Kauf. Bei uns auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Wittenberg an diesem Samstag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Wittenberg an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Geschwindigkeitskontrolle zu geraten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Alle mobilen Radarkontrollen am 25.04.2026 in Wittenberg, Sachsen-Anhalt
Seit 25.04.2026 um 11:24 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Fichtestraße (PLZ 06886 in Wittenberg, Wittenberg West). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 25.04.2026, 12:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
So funktionieren mobile Radarfallen
Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort einsatzbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.04.2026, 12:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.