Blitzer in Wittenberg aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 09.03.2026 Raser ins Visier

"Tacho im Auge behalten" heißt es am 09.03.2026. Diesen Montag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Wittenberg an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn sonst könnte es teuer werden! In diesem Artikel erfahren Sie, wo sich die Blitzer in Wittenberg befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Momentan ist in Wittenberg an einem Standort die Gefahr besonders hoch, eine Geldstrafe oder sogar Führerscheinentzug verordnet zu bekommen, wenn man nicht auf den Tacho achtet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Wittenberg: Aktuelle Radarkontrollen am 09.03.2026 in der Region in Sachsen-Anhalt

Geblitzt wird im 📍 Bereich Am Sandberg, PLZ 06889 in Straach. Gemeldet wurde der Blitzer am 09.03.2026 um 18:22 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 10 km/h.

(Stand von: 09.03.2026, 19:46 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.03.2026, 19:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.