Mobile Blitzer in Heinsberg aktuell am Montag: Hier stehen am 22.12.2025 mobile Blitzer
Rasern in Heinsberg drohen diesen Montag (22.12.2025) deftige Bußgelder, denn es blitzt wieder vom Straßenrand. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders wachsam fahren sollten, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Heinsberg an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, in einen Blitzer zu fahren. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Heinsberg gerechnet werden.
Heinsberg: Radarkontrollen am 22.12.2025 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Aufgepasst 📍 auf der Wassenberger Straße (Postleitzahl 52525 in Unterbruch, Rohmen): Wie am 22.12.2025 um 18:11 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 20 km/h-Zone geblitzt.
Außerdem wird geblitzt am 📍 Standort Wassenberger Straße, PLZ 52525 in Unterbruch, Wittrock. Gemeldet wurde der Blitzer am 22.12.2025 um 12:19 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand von: 22.12.2025, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!
Nach Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung ist es verboten, technische Hilfsmittel zu nutzen oder betriebsbereit mitzuführen, die zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Radarwarner, sondern auch Laserblocker. Wer lediglich ein Handy mit installierter Radarwarn-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt aktiv genutzt wird. Anders sieht es bei einem separaten Blitzerwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Bordspannung] einsatzbereit, liegt eine strafbare Handlung nach der StVO vor.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.12.2025, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Strafe, Umtausch und Co.! Das müssen Sie zu Falschgeld wissen
- Behalten Sie den Durchblick: Die besten Tipps für beschlagene Autoscheiben
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.