Blitzer in Celle aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 11.09.2026 vor Blitzern in Acht nehmen

Am 11.09.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Diesen Freitag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Celle an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn es finden Radarkontrollen statt! Hier finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Celle und was Sie sonst noch beachten müssen.

Erstellt von - Uhr

Behalten Sie Ihren Tacho im Auge. Mobile Radarfallen lauern täglich auf anderen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Behalten Sie Ihren Tacho im Auge. Mobile Radarfallen lauern täglich auf anderen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Im Augenblick ist in Celle an einem Standort die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Celle gerechnet werden.

Hier stehen aktuell am 11.09.2026 die mobilen Radarkontrollen in Celle, Niedersachsen

Vorsicht am 📍 Standort Harburger Straße (Postleitzahl 29223 in Hehlentor): Wie am 11.09.2026 um 15:22 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.

(Stand von: 11.09.2026, 16:17 Uhr)

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Die Funktionsweise von mobilen Radarfallen

Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Geräte, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Gefahrenstellen überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.09.2026, 16:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.