Mobile Blitzer in Hanau aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 19.09.2026 geblitzt?

Am 19.09.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Samstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Hanau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn sonst könnte es teuer werden! Hier informieren wir Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Hanau befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Dieser sogenannte Panzerblitzer sorgt vorallen an Deutschlands Landstraßen für Unmut unter den Autofahrern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Dieser sogenannte Panzerblitzer sorgt vorallen an Deutschlands Landstraßen für Unmut unter den Autofahrern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Hanau an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 19.09.2026, 19:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Alle Radarfallen am 19.09.2026 in Hanau, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

📍 Auf dem Fischerhüttenweg, PLZ 63450 in Innenstadt (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 19.09.2026 um 18:14 Uhr.

Dazu ist ein Blitzer am 📍 Standort Nußallee, PLZ 63450 in Innenstadt aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 19.09.2026 um 16:31 Uhr bekannt.

(Letzte Aktualisierung: 19.09.2026, 19:15 Uhr)

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.09.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.