Achtung, Radarkontrolle! Am 10.02.2025 kann es für Autofahrer in Bonn kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Montag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.

Geblitzt wird in Bonn nach aktuellen Informationen im Augenblick an 4 Standorten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Die Blitzerstandorte in Bonn am 10.02.2025
Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
---|---|---|---|
Adenauerallee (53113 Stadtbezirk Bonn) | 50 km/h | 10.02.2025, 10:55 Uhr | - |
Kölnstraße (53117 Stadtbezirk Bonn) | 50 km/h | 10.02.2025, 08:10 Uhr | - |
Landgrabenweg (53227 Bonn-Beuel) | 50 km/h | 10.02.2025, 07:37 Uhr | - |
Willy-Brandt-Allee (53113 Stadtbezirk Bonn) | 50 km/h | 10.02.2025, 10:54 Uhr | - |
(Letzte Aktualisierung: 10.02.2025, 11:04 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf deutschen Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog laut StVO
Die Straßenverkehrsordnung (StVO) ist sicherlich jedem ein Begriff. Diese regelt im Zusammenhang mit dem Bußgeldkatalog die Sanktionen bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeiten. Daneben wird auch teils hart bestraft, wenn man zu dicht auffährt oder eine rote Ampel überfährt:
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2025
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Februar 2025
Die Funktionsweise von mobilen Radarfallen
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
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