Blitzer auf der A81 aktuell am Mittwoch: Wo am 10.06.2026 Radarfallen stehen

Pendler aufgepasst! Wer heute, am 10.06.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn A81 unterwegs ist, dem drohen hohe Strafen und sogar temporär Fahrverbot. Hier finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern auf der A81 am Mittwoch im Überblick.

Erstellt von - Uhr

picture alliance / dpa | Daniel Friederichs (Foto) Suche
picture alliance / dpa | Daniel Friederichs Bild: picture alliance / dpa | Daniel Friederichs

Aktuellen Informationen zufolge wird auf der A81 an 2 Standorten geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 10.06.2026, 13:33 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Streckenverlauf der Autobahn rechnen.

Alle mobilen Radarkontrollen am 10.06.2026 auf der A81

In der Region Ilsfeld / Auenstein (Landkreis Heilbronn) in Baden-Württemberg ist momentan an der A81 ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 10.06.2026 um 09:20 Uhr.

Aufgepasst desweiteren auf der A81 bei Horb am Neckar / Ahldorf (Landkreis Freudenstadt) in Baden-Württemberg: Hier befindet sich ebenfalls ein Blitzer an der Autobahn. Gemeldet wurde diese Position am 10.06.2026, 12:41 Uhr.

(Stand von: 10.06.2026, 13:33 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf alle anderen Fahrzeuge.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:

Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!

Nach Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung, kurz StVO, ist es Fahrzeugführern untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betreiobsbereit mitzuführen, das zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt ist. Nicht nur Radarwarner sind davon also betroffen, sondern und vielmehr auch sogenannte Laserstörgeräte. Wer ein Handy mit sich führt, auf dem eine Blitzer-App installiert ist, muss zunächst jedoch nichts befürchten. Strafbar ist nur, wenn man diese während der Fahrt auch eingeschaltet hat. Hat man aber einen externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett installiert und ist dieser mittels Stromversorgung kurzfristig einsatzbereit, begeht man eine strafbare Handlung im Sinne der StVO.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.