Mobile Blitzer in Bottrop aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 11.03.2026 geblitzt
Temposündern in Bottrop drohen diesen Mittwoch (11.03.2026) saftige Strafgelder, denn es sind Radarfallen aufgebaut. Alle Infos zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, lesen Sie hier in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Bottrop an insgesamt 3 Orten gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bottrop gerechnet werden.
Bottrop: Aktuelle Standorte für mobile Blitzer am 11.03.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Geblitzt wird 📍 auf der Knappenstraße, PLZ 46238 in Batenbrock. Gemeldet wurde der Blitzer am 11.03.2026 um 18:21 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Desweiteren ist ein Blitzer 📍 auf der Oberhausener Straße, PLZ 46240 in Eigen aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 11.03.2026 um 18:18 Uhr bekannt.
Aufgepasst weiterhin am 📍 Standort In der Welheimer Mark (Postleitzahl 46238 in Welheimer Mark): Hier blitzt es in einer 30 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 11.03.2026 um 17:29 Uhr und zusätzlich bestätigt am 11.03.2026, 17:29 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 11.03.2026, 19:16 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im März 2026
So funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser
Im Gegensatz zu stationären Geräten haben temporäre Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Überraschungseffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Unfallschwerpunkte überwachen. In der Regel kommen hierbei radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Schwarzlichtblitzer oder Systeme, die Helligkeitsprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Nummernschild auch das Bild des Fahrers für die Ahndung festgehalten werden kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.03.2026, 19:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.