Mobile Blitzer in Neuss aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 22.12.2025 geblitzt

Im Umkreis von Neuss müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Montag (22.12.2025) ganz besonders aufpassen, dass sie nicht von einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst werden. Wo aktuell ein Blitz vom Straßenrand droht und wie hoch die Strafgelder ausfallen können, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel

Momentan ist in Neuss an einem Standort die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu geraten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Hier stehen aktuell am 22.12.2025 die mobilen Radarkontrollen in Neuss, Nordrhein-Westfalen

Seit 22.12.2025 um 05:55 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich B1 (PLZ 41460 in Stadtbezirk 3, Hamm). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 22.12.2025, 07:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

So funktionieren mobile Radarfallen

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Gefahrenstellen überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.12.2025, 07:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.