Mobile Blitzer in Hamburg aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 28.03.2026 geblitzt
Radarkontrollen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. In Hamburg wird auch am heutigen Samstag (28.03.2026) geblitzt. Wir haben alle Standorte der mobilen Blitzer für Sie.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Hamburg an insgesamt 5 Standorten die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Hamburg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarfallen in Hamburg am 28.03.2026
| Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
|---|---|---|---|
| Stockflethweg (22417 Hamburg-Nord, Langenhorn) | 30 km/h | 28.03.2026, 18:58 Uhr | - |
| Buntspechtweg (22547 Altona, Lurup) | - | 28.03.2026, 16:50 Uhr | - |
| Kieler Straße (22525 Stellingen) | 30 km/h | 28.03.2026, 18:19 Uhr | - |
| Glockengießerwall (20095 Altstadt, Hamburg-Mitte) | 50 km/h | 28.03.2026, 17:30 Uhr | - |
| Curslacker Neuer Deich (21029 Bergedorf) | - | 28.03.2026, 09:50 Uhr | - |
(Stand von: 28.03.2026, 19:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im März 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im März 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen mobilen Messgeräten und stationären Radaranlagen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit < 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.03.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Schlaganfall: Auf diese frühen Symptome sollten Sie immer achten
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.