Blitzer in Duisburg aktuell am Samstag: Hier nimmt die Polizei am 17.01.2026 Raser ins Visier
Vorsicht Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute (17.01.2026) mit zu hohem Tempo auf Duisburgs Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Bußgelder und sogar der Entzug des Führerscheins. Hier finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Duisburg an diesem Samstag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Informationen zufolge in Duisburg an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Duisburg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 17.01.2026 die mobilen Radarkontrollen in Duisburg, Nordrhein-Westfalen
Vorsicht im 📍 Bereich Ruhrdeich (Postleitzahl 47059 in Duisburg-Mitte, Duissern): Wie am 17.01.2026 um 10:39 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
Desweiteren steht ein Blitzer am 📍 Standort Ruhrdeich, PLZ 47058 in Duisburg-Mitte, Duissern. Der Standort wurde am 17.01.2026 um 09:01 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h.
Auch steht ein Blitzer am 📍 Standort Koloniestraße, PLZ 47057 in Duisburg-Mitte, Neudorf-Süd, Einschornsteinsiedlung. Der Standort wurde am 17.01.2026 um 09:00 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 17.01.2026, 11:15 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Wie funktionieren mobile Radargeräte?
Mobile Blitzer unterscheiden sich von festen Anlagen vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort betriebsbereit ist. Oft kommen auch unauffällige Autos zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden Radarwellen oder Lichtsignale ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Geschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Extreme Müdigkeit nach dem Essen: Das hilft gegen das Mittagstief
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.