Mobile Blitzer in Stuttgart aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 02.04.2026 geblitzt
Achtung, Radarfalle! Am 02.04.2026 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Stuttgart teuer werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Donnerstag unbedingt vorsichtig fahren sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Stuttgart stehen derzeit 2 mobile Radarkontrollen bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Stuttgart gerechnet werden.
Stuttgart: Aktuelle Radarkontrollen am 02.04.2026 in der Region in Baden-Württemberg
Seit 02.04.2026 um 14:43 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Waiblinger Straße (PLZ 70372 in Bad Cannstatt, Kurpark). Hier sind 40 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Am 📍 Standort Obere Weinsteige, PLZ 70597 in Degerloch, Haigst (Tempolimit 40 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 02.04.2026 um 10:18 Uhr gemeldet.
(Letzte Aktualisierung: 02.04.2026, 15:15 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.04.2026, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.