Mobile Blitzer in Aachen aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 11.01.2026 Raser ins Visier

"Fuß vom Gas" heißt es am 11.01.2026. Auch an diesem Sonntag sollten sich alle Autofahrer in Aachen an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn hier lauern Radarkontrollen! In diesem Artikel erfahren Sie, wo sich die Blitzer in Aachen befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Aachen an insgesamt 2 Orten gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Aachen gerechnet werden.

Alle mobilen Radarkontrollen am 11.01.2026 in Aachen, Nordrhein-Westfalen

Geblitzt wird im 📍 Bereich A544, PLZ 52080 in Verlautenheide. Gemeldet wurde der Blitzer am 11.01.2026 um 13:42 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h.

Weiterhin ist ein Blitzer 📍 auf der Kohlscheider Straße, PLZ 52072 in Soers aufgebaut, Tempolimit hier: 70 km/h. Die Position ist seit 11.01.2026 um 11:13 Uhr bekannt.

(Stand: 11.01.2026, 14:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und halten Sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.01.2026, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.