Blitzer in Aachen aktuell am Dienstag: Wo Sie am 17.02.2026 in eine Radarfalle geraten können
Eine Radarfalle kann teuer werden. Wer heute (17.02.2026) mit zu hoher Geschwindigkeit auf Aachens Straßen unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto aus Felnsburg. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Dienstag die mobilen Blitzer versteckt sind und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Informationen zufolge wird in Aachen gerade an 3 Standorten geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 17.02.2026, 18:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Aachen: Radarkontrollen am 17.02.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Geblitzt wird 📍 auf der Vaalser Straße, PLZ 52074 in Laurensberg. Gemeldet wurde der Blitzer am 17.02.2026 um 18:11 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Vorsicht außerdem im 📍 Bereich Limburger Straße (Postleitzahl 52064 in Aachen-Mitte): Hier blitzt es in einer 30 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 17.02.2026 um 17:15 Uhr und zusätzlich bestätigt am 17.02.2026, 17:15 Uhr.
Achtung desweiteren im 📍 Bereich Krefelder Straße (Postleitzahl 52070 in Soers): Hier wird in einer 50 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 17.02.2026 um 16:35 Uhr und zusätzlich bestätigt am 17.02.2026, 17:46 Uhr.
(Stand: 17.02.2026, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Februar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.02.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Die Kalorien-Lüge: So viel Energie brauchen wir wirklich
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.