Mobile Blitzer in Dresden aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 06.01.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Hinweis für alle Autofahrer! Wer heute (06.01.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Dresdens Straßen unterwegs ist, nimmt ein Blitzerfoto in Kauf. Bei uns auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Dresden an diesem Dienstag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Dresden an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Dresden kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle mobilen Radarkontrollen am 06.01.2026 in Dresden, Sachsen
Aufgepasst 📍 auf der Nöthnitzer Straße (Postleitzahl 01187 in Plauen, Räcknitz, Räcknitz/Zschertnitz): Wie am 06.01.2026 um 17:24 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
Daneben wird geblitzt 📍 auf der Tännichtstraße, PLZ 01326 in Loschwitz, Rochwitz, Niederrochwitz. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.01.2026 um 16:31 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 06.01.2026, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Bei temporären Radarkontrollen gelten dieselben Toleranzwerte wie bei festen Radaranlagen. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.01.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.