Mobile Blitzer in Wiesbaden aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 18.12.2025 mobile Blitzer

In Wiesbaden stehen am Donnerstag mobile Geschwindigkeitskontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Positionen vom 18.12.2025 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Wiesbaden.

Erstellt von - Uhr

Halten Sie sich stets an die Geschwindigkeitsvorschriften, um einen roten Blitz vom Straßenrand zu vermeiden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Halten Sie sich stets an die Geschwindigkeitsvorschriften, um einen roten Blitz vom Straßenrand zu vermeiden. (Symbolbild) Bild: dpa / David Ebener

In Wiesbaden wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Wiesbaden kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Blitzerstandorte in Wiesbaden, Hessen am 18.12.2025

Seit 18.12.2025 um 09:31 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Aukammallee (PLZ 65191 in Bierstadt, Weinreb) auf Höhe Wilhelm Fresenius Klinik. Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Dazu ist ein Blitzer im 📍 Bereich A66, PLZ 65205 in Erbenheim aufgebaut, Tempolimit hier: 100 km/h. Die Position ist seit 18.12.2025 um 08:07 Uhr bekannt.

(Stand: 18.12.2025, 10:18 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Die Sicherheitsabzüge bei temporären Geräten entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.12.2025, 10:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.