Blitzer in Paderborn aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 03.02.2026 geblitzt

In Paderborn wird heute geblitzt! An diesem Dienstag müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie keine Temposünde begehen wollen. was Sie über die mobilen Blitzer in Paderborn am 03.02.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, erfahren Sie bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Im Augenblick ist in Paderborn an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Alle mobilen Blitzer am 03.02.2026 in Paderborn, Nordrhein-Westfalen

Seit 03.02.2026 um 06:56 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Driburger Straße (PLZ 33100 in Paderborn, Springbach Höfe). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 03.02.2026, 07:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte respektieren Sie die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

So funktionieren mobile Radarfallen

Temporäre Blitzer unterscheiden sich von stationären Anlagen vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen plötzlichen Kontrolleffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Auswertung von Lichtprofilen verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.02.2026, 07:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.