Erstellt von Melanie Kunoth - Uhr

Oliver Petszokat: Oli P. stellt neuen Weltrekord auf - und weiß nichts davon

Oli P. nimmt sich Zeit für seine Fans - sehr viel Zeit. Dies brachte dem Sänger nun einen Weltrekordtitel ein.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Plötzlich Rekordhalter: Oli P. (41, "Flugzeuge im Bauch") hat am 11. August in Köln bei der Präsentation seines neuen Albums "Alles Gute!" einen Rekord aufgestellt. Von seinem Erfolg erfahren hat der Sänger allerdings erst später. Mit stolzen sechs Stunden absolvierte der 41-Jährige die längste Autogrammstunde, die weltweit jemals nach einem Konzert gegeben wurde. Dies wurde Oliver Petszokat, so der bürgerliche Name des Künstlers, nun vom Rekord-Institut für Deutschland mit einer Urkunde bescheinigt.

Oliver Petszokat holt unwissentlich Autogrammstunden-Weltrekord

Sein ungeahntes Glück fassen könne der Sänger selbst kaum, wie er auf Instagram mitteilt. Dabei ist er laut eines Statements gegenüber "schlager.de" bereits mit bester Absicht in das Event gestartet. Schon im Vorfeld habe er versprochen, dass er erst gehe, wenn jeder Fan ein Autogramm in den Händen hält. Diese Ausdauer wurde am Ende belohnt.

Sie können Oliver Petszokats Post nicht sehen, hier geht's zum Weltrekord-Beweisfoto.

"Alles Gute!" von Oli P. können Sie hier in der limitierten Fan-Box bestellen

kum/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.