Erstellt von - Uhr

Wichtige Mitteilung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz: Bristenstrasse: Verkehrsbeschränkungen wegen Bauarbeiten - Mit DIESEN Auswirkungen müssen Sie rechnen

Für den Kanton Uri (UR) ist eine Information herausgegeben worden. Ob Vorsichtsmaßnahmen nötig sind und was sie beachten sollten, erfahren Sie hier auf news.de.

Mit den Bevölkerungswarnungen von news.de bleiben Sie auch in der Schweiz sicher und gut informiert. (Foto) Suche
Mit den Bevölkerungswarnungen von news.de bleiben Sie auch in der Schweiz sicher und gut informiert. Bild: Adobe Stock / Animaflora PicsStock

Bristenstrasse: Verkehrsbeschränkungen wegen Bauarbeiten in Uri - Details zur Information

Heute, am 11.04.2024, um 14:00 Uhr wurde vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz eine Warnung wegen eines besonderen Ereignisses herausgegeben. Bei dem betroffenen Kanton handelt es sich um Uri. Als zusätzliche Eingrenzung wird das Gebiet folgendermaßen angegeben: Bristenstrasse zwischen Amsteg und St. Antoni.

"Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten. Achten Sie bitte auf die Anweisungen des Verkehrsdienstes. Bis Mitte Mai gilt Verkehrsregime B: Die Strasse ist gesperrt von 8.05 bis 8.40 Uhr, 9.45 bis 11.00 Uhr sowie von 13.45 bis 15.00 Uhr. Ab Anfang/Mitte Mai bis Bauende gilt zum grossen Teil das Verkehrsregime A: Dabei kann es zu 20-minütigen Sperrung zwischen 8.00 bis 11.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr kommen. Vereinzelt wird auf das Regime B umgestellt. Die Sperrung ist mit dem ÖV-Fahrplan abgestimmt. Die Fahrzeiten des ÖV-Kurses 407 sind auf der Webseite der Auto AG Uri (www.aagu.ch) abrufbar."

Die Situation wurde vom Kanton Uri als geringfügig gefährlich beurteilt. Es ist ratsam, trotzdem die empfohlenen Verhaltensregelungen zu beachten, um mögliche Verletzungen, Schäden oder Unannehmlichkeiten zu verhindern oder zumindest zu verringern.

Bei diesem besonderen Ereignis - Das können Sie tun, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten

Geben Sie diese Verhaltensempfehlungen auch an Angehörige und Nachbarn in Uri weiter.

  • Beachten Sie die weiterführenden Informationen auf der Website des Kantons.

Wir informieren Sie auf news.de, sobald die Situation in Uri vorrüber ist und eine Entwarnung vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz herausgegeben wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz (Quelle: www.alertswiss.ch) KI-gestützt erstellt. Letzter Datenabruf: 11.04.2024. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.