Meghan Markle: Schluss mit Freundlichkeit - Herzogin Meghan lässt die Maske fallen
Da war die Welt noch in Ordnung: Im Sommer 2019 setzte Herzogin Meghan neben Königin Camilla und Prinzessin Kate ihr strahlendstes Lächeln auf. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Gareth Fuller
Erstellt von Claudia Löwe
07.02.2026 13.06
- Meghan Markle lässt vor Rückkehr nach Großbritannien alle Masken fallen
- Schluss mit gespielter Freundlichkeit: Herzogin Meghan zeigt ihr wahres Gesicht
- Royals-Insider verrät: Diese Verwandte von Prinz Harry bekommt Meghans Krallen zu spüren
Seit Jahren hat Meghan Markle keinen Fuß mehr auf britischen Boden gesetzt - das soll sich in Kürze ändern. Nachdem die Herzogin von Sussex letztmalig im Herbst 2022 in Großbritannien weilte, um an den Trauerfeierlichkeiten für die verstorbene Queen Elizabeth II. teilzunehmen, wird Meghan nun mit ihrem Ehemann Prinz Harry in dessen Heimatland erwartet, um den Countdown für die 2027 in Birmingham stattfindenden "Invictus Games" einzuläuten.
Schluss mit Freundlichkeit! Meghan Markle lässt alle Masken fallen
Ob Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrem Abstecher nach Europa persönlich mit Mitgliedern des britischen Königshauses zusammentreffen, steht aktuell noch in den Sternen. Dafür wollen der britische "Daily Express"und das "Closer"-Magazin erfahren haben, dass sich Herzogin Meghan schon jetzt für ein Widersehen mit der Verwandtschaft ihres Ehemannes wappnet. Für soll die frühere Schauspielerin einen eisernen Plan gefasst haben: Mit gespielter Freundlichkeit den Royals gegenüber ist es endgültig vorbei.
Herzogin Meghan schmiedet Pläne für Wiedersehen mit der Königsfamilie
Vor allem eine Verwandte von Prinz Harry müsse sich den Enthüllungen zufolge darauf gefasst machen, dass Herzogin Meghan ihre Maske fallen lasse und keine aufgesetzte Umgänglichkeit mehr an den Tag legen werde. Aus einer dem Königshaus angeblich nahestehenden Quelle war zu Meghans Vorhaben folgendes zu vernehmen:
- "Meghan ist bereit, sich den meisten Menschen gegenüber versöhnlich und respektvoll zu verhalten, aber bei Königin Camilla ist das anders."
- "Meghan hat sich damals, als sie noch in Großbritannien lebte, wirklich um Camilla bemüht, aber sie hat längst genug davon, nett zu sein und sich bei ihr einzuschmeicheln. Sie hat erkannt, dass sie damit nicht weiterkommt."
- "Sie plant keinen Streit, aber sie wird auch nicht so tun, als wäre alles in Ordnung und sich Camilla gegenüber weiterhin freundlich verhalten. Wenn Königin Camilla weiterhin unfaire Spielchen treibt, ist Meghan bereit, zurückzuschlagen."
Weshalb fährt Meghan Markle gegen Königin Camilla die Krallen aus?
Dass Prinz Harry auf seine Stiefmutter nicht gut zu sprechen ist, hat der Herzog von Sussex selbst in seinen mit "Spare" ("Reserve") betitelten Memoiren deutlich gemacht. Der zweiten Ehefrau von König Charles III. gibt der Königssohn bis heute die Schuld daran, dass die Ehe seiner Mutter Prinzessin Diana scheiterte. Weshalb nun auch Meghan Markle einen Groll auf ihre Schwiegermutter hegt, erklärte die Insider-Quelle so:
- "Meghan hat das Gefühl, dass Camilla es seit Jahren auf sie abgesehen hat, und einige Leute aus dem Königshaus würden dem zustimmen."
- "Sie hat Meghan innerhalb ihres engsten Kreises fast von Anfang an offen kritisiert - es scheint, als hätte sie es sich zur Aufgabe gemacht, der Familien-Kampfhund zu sein und laut auszusprechen, was andere vielleicht denken, aber aus Höflichkeit nicht in Worte fassen."
Weitere Beiträge zu Meghan Markle und der Royals-Welt sind hier zu finden:
- Ankündigung geht nach hinten los - wie konnte Herzogin Meghan das übersehen?
- Deutliche Warnung an Herzogin Meghan - das muss sich im neuen Jahr ändern
- Bizarre Gerüchte um Geschwisterchen für Archie und Lilibet - was steckt dahinter?
- Gescheiterter Prinz Harry kann Ehefrau Meghan nicht mehr zufriedenstellen
- "Hat sie den Verstand verloren?!" Sussex-Herzogin im Kreuzfeuer der Kritik