Meghan Markle: So durchkreuzt Herzogin Meghan König Charles' royale Pläne
Auch nach ihrem Abschied vom britischen Königshaus scheint Meghan Markle alles zu versuchen, um den Vollzeit-Royals die Aufmerksamkeit abzugraben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Adam Davy
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
12.11.2025 00.01
- Meghan Markle macht König Charles III. das Rampenlicht streitig
- Ankündigung mit Hintergedanken? Herzogin Meghan will Schwiegervater überstrahlen
- Meghan kündigt Starttermin für Weihnachts-Special bei Netflix an - und stellt den König in den Schatten
Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry ist Meghan Markle offiziell Mitglied der britischen Königsfamilie, doch ein Dasein als Vollzeit-Royal wollte die Herzogin von Sussex mit ihrer angeheirateten Verwandtschaft nicht fristen. Seitdem Meghan mit Harry vor knapp sechs Jahren Großbritannien verließ und in Kalifornien sesshaft wurde, läuft das Leben der früheren Schauspielerin somit separat von dem der britischen Royals - der Familie ihres Mannes macht Meghan trotzdem weiterhin das Rampenlicht streitig.
Meghan Markle drängt sich nach der Trennung vom Königshaus weiter ins Rampenlicht
Wer die Royals-News aufmerksam und regelmäßig verfolgt, kann sich kaum des Eindrucks erwehren, dass sowohl Meghan Markle als auch Prinz Harry alle Hebel in Bewegung setzen, um sich immer wieder in die royalen Schlagzeilen zu drängen - vor allem immer dann, wenn seitens des Palastes wichtige Termine und Events angekündigt werden.
König Charles III. empfängt den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier Anfang Dezember zum Staatsbesuch. Bild: picture alliance/dpa | Ulrich Perrey
Erst kürzlich war dies der Fall, als das Königshaus bestätigte, dass König Charles III. vom 3. bis 5. Dezember 2025 hohen Besuch aus Deutschland bekommen wird, wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Gattin Elke Büdenbender zum Staatsbesuch bei Charles III. und Königin Camilla erwartet werden.
Meghan Markle fährt Schwiegervater Charles in die Parade mit Netflix-Ankündigung
Wie es bei Staatsbesuchen im britischen Königshaus üblich ist, dürfte König Charles auch beim Besuch des Ehepaares Steinmeier abermals reichlich Pomp und Prunk auffahren - offenbar ein Umstand, den Meghan Markle einfach nicht ertragen kann. Wie auf Bestellung folgte eine Ankündigung von Herzogin Meghan höchstpersönlich, die König Charles' bevorstehendes Event nun zu überschatten droht: Ausgerechnet am 3. Dezember 2025, so kündigte es Meghan bei Instagram an, wird das Weihnachts-Special von "With Love, Meghan" bei Netflix Premiere feiern.
Meghans Abschiedsgala bei Netflix: Weihnachtsspecial besiegelt Ende von lukrativer Zusammenarbeit
Mit der Extra-Ausgabe ihrer Lifestyle-Sendung dürfte Meghan Markle zugleich ihre inoffizielle Abschiedsvorstellung bei dem Streaming-Giganten geben: Der lukrative Vertrag, den Meghan und Harry nach ihrem Abschied vom Königshaus mit Netflix schlossen, ist inzwischen ausgelaufen und mit einer weniger spektakulären Vereinbarung für die künftige Zusammenarbeit ersetzt worden. Meghans Weihnachtsspecial rundet die zweite Staffel von "With Love, Meghan" ab, die Ende August 2025 Premiere feierte und beim Publikum auf gemischte Reaktionen stieß.
Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's die passende Lektüre:
- Innige Beziehung zerbrochen - Ex-Herzogin steht vor Scherbenhaufen
- Was sagt Prinz Harry zu Herzogin Meghans überraschendem Neuanfang?
- Gegen Rüpel-Meghan hat Prinz Harry nicht den Hauch einer Chance
- Mit diesen Aufnahmen stellt Prinz William Bruder und Schwägerin als Lügner bloß
- Gescheiterter Prinz Harry kann Herzogin Meghan nicht mehr zufriedenstellen