Polizei-News Aachen, 18.08.25: Auto kollidiert mit Fußgängern - drei Verletzte
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 11.45
Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Brand sind am späten Freitagnachmittag (15.08.25) drei Menschen verletzt worden, ein Baby schwer.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer gegen 17:20 Uhr aus Richtung Kornelimünster in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als er mit seinem Fahrzeug nach links in die Ringstraße abbog. Dabei übersah er offensichtlich drei Menschen, die sich gerade auf der Fußgängerfurt befanden. Trotz Vollbremsung seines Wagens konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 32-jährige Aachenerin, ihr fünf Monate altes Baby und ein 15-jähriges Mädchen aus Baesweiler stürzten und verletzten sich. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Im Krankenhaus konnte eine Lebensgefahr des Babys ausgeschlossen werden. Der 91-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Ein freiwilliger Atemalkohol- und Drogenvortest verlief negativ.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen: unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 18.08.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de