Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry, Meghan Markle und Co.: Ausgegrenzt, abgeknutscht, abgedüst - das war die wilde Royals-Woche

Bei den Royals ging's diese Woche hoch her: Die einen wurden ausgegrenzt und ignoriert, die anderen mit eindeutigen Angeboten konfrontiert. Das waren die wildesten Adelshaus-Schlagzeilen der vergangenen Tage.

In den Royals-News gaben sich Prinz Harry, Meghan Markle und König Charles III. dieser Tage die Klinke in die Hand. (Foto) Suche
In den Royals-News gaben sich Prinz Harry, Meghan Markle und König Charles III. dieser Tage die Klinke in die Hand. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd / picture alliance/dpa | Mosa'ab Elshamy / picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews

In den Alltag der britischen Royals kommt langsam wieder Bewegung: Nachdem König Charles III. seine gesundheitlich bedingte Zwangspause beendet hat und wieder Pflichttermine im Namen der Krone absolviert, lassen sich auch andere Mitglieder der Adelswelt wieder verstärkt in der Öffentlichkeit blicken. Ohne Herzschmerz und unerwartete Wendungen kamen die Royals-News allerdings auch in dieser Woche nicht aus - lesen Sie selbst!

Prinz Harry beherrscht die Royals-News: Blitzbesuch in London ohne Audienz bei König Charles III.

Die royalen Schlagzeilen drehten sich dieser Tage allerdings nicht vorrangig um König Charles, sondern um dessen jüngeren Sohn Prinz Harry - der jettete nämlich kurzerhand in seine britische Heimat, um dort den zehnten Geburtstag der von ihm ins Leben gerufenen Invictus Games zu zelebrieren. Die Hoffnungen des Herzogs von Sussex, sich bei seiner Stippvisite in London auch mit seinem Vater König Charles III. zu treffen, blieben jedoch unerfüllt - der Monarch hatte einen zu vollen Terminkalender, um seinen Filius persönlich zu sehen. Auch Prinz William, Harrys älterer Bruder, war anderweitig beschäftigt und umgab sich lieber mit knutschwilligen Fans, wie hier nachzulesen ist. Für Harry hieß es also unverrichteter Dinge die Weiterreise antreten - direkt von London ging es für de Königssohn nach Afrika.

Weitere Royals-News gefällig? Dann hier entlang:

Tschüss London, hallo Nigeria: Meghan Markle und Prinz Harry jetten um den Globus

Inzwischen ist Prinz Harry in Nigeria gelandet, wo der Exil-Royal gemeinsam mit Ehefrau Meghan Markle drei Tage lang Station machen und einen besuch absolvieren wird, der an alte Tage im Dienste der britischen Krone erinnert. Ein offizieller Besuch als Vertreter des Königshauses ist die Afrika-Reise allerdings nicht - das stößt den Royals-Fans indes nicht am meisten auf. Vielmehr sind es ungewöhnlich detaillierte Informationen, die schon vor dem Abflug der Sussexes nach Afrika durchgesickert sind, die Fragen aufwerfen: Haben Harry und Meghan plötzlich keine Angst mehr um ihre Sicherheit?

Prinz Archie am Geburtstag ignoriert - Herzogin Meghan lässt Promi-Event sausen

Möglicherweise sind die Herzogin und der Herzog von Sussex noch zu beseelt von den Ereignissen der vergangenen Woche, als dass die Sorgen überhand nehmen könnten: Archie, das erstgeborene Kind von Harry und Meghan, feierte nämlich am Montag seinen fünften Geburtstag. In Montecito, der kalifornischen Wahlheimat der Exil-Royals, wurde gewiss ein Kindergeburtstag wie aus dem Bilderbuch gefeiert, im britischen Königshaus blieb der Jubeltag indes völlig unbeachtet. Für ihren Sohnemann ließ Herzogin Meghan offenbar auch DAS Promi-Ereignis des Jahres sausen - bei der Met Gala, die unlängst in New York sämtliche Stars und Sternchen anlockte, fehlte von Prinz Harrys Ehefrau nämlich jede Spur. Dafür wurde Prinz Harry inmitten der Prominenz gesichtet - oder zumindest ein Mann, der wie ein Zwilling des Königssohns aussah!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: