Bonita Grupp ist Mutter geworden: Baby-Jubel im Hause Trigema - erstes Enkelkind für Wolfgang Grupp

Wundervolle Neuigkeiten aus dem Hause Trigema: Bonita Grupp ist zum ersten Mal Mutter geworden. Der frühere Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist damit zum ersten Mal Großvater geworden. Das ist bisher zum Nachwuchs bekannt.

Erstellt von - Uhr

Die Familie Grupp des Textilherstellers Trigema (v.l.) Wolfgang Grupp Junior (Sohn), Elisabeth (Mutter) und Wolfgang (Vater) und Bonita (Tochter) stehen 2024 für ein Familienfoto im Lager für Stoffballen. (Foto) Suche
Die Familie Grupp des Textilherstellers Trigema (v.l.) Wolfgang Grupp Junior (Sohn), Elisabeth (Mutter) und Wolfgang (Vater) und Bonita (Tochter) stehen 2024 für ein Familienfoto im Lager für Stoffballen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod
  • Bonita Grupp ist Mutter geworden
  • Baby-Glück im Hause Trigema
  • Wolfgang Grupp darf sich über erstes Enkelkind freuen

Der 83-jährige Wolfgang Grupp senior darf sich über Nachwuchs in der Familie freuen. Seine Tochter Bonita Grupp ist im Alter von 36 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Damit hält der legendäre Trigema-Gründer nun sein erstes Enkelkind in den Armen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Promi-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.

Bonita Grupp ist Mutter geworden - Baby-Jubel im Hause Trigema

Ein Familiensprecher bestätigte gegenüber "Bild" die freudige Nachricht. Sowohl der Mutter als auch dem Neugeborenen gehe es gut. Nähere Angaben zum Geschlecht des Kindes oder zum Vater möchte die Familie jedoch nicht preisgeben. Für den Unternehmer, der wie kaum ein anderer für deutsche Produktion steht, beginnt das Jahr 2026 damit mit einem besonderen Glücksmoment.

Bonita Grupp führt Trigema gemeinsam mit ihrem Bruder

Bonita Grupp führt das Familienunternehmen seit einigen Jahren gemeinsam mit ihrem Bruder Wolfgang Grupp jr. und gehört zur Geschäftsführung des Traditionsbetriebs im baden-württembergischen Burladingen. Sie leitet die Bereiche Onlinehandel, Marketing und Personal. Wolfgang Grupp junior verantwortet die Geschäftskunden, die IT-Projekte, die Produktion und die Finanzen.

Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp wollte sich das Leben nehmen

Die Geburt des Babys folgt auf sehr schwere Zeiten für die Familie Grupp. Am 7. Juli 2025 hatte der ehemalige Trigema-Chef Wolfgang Grupp versucht, sich das Leben zu nehmen. Millionen Menschen in Deutschland verfolgten damals besorgt die Nachrichten über den Gesundheitszustand des Unternehmers. Grupp galt über Jahrzehnte hinweg als moralische Instanz der deutschen Wirtschaft. Zehn Tage nach dem Vorfall richtete sich der 83-Jährige mit einem emotionalen Schreiben an seine Mitarbeiter und die Öffentlichkeit. Darin thematisierte er offen seine Erkrankung an Altersdepressionen.

Wolfgang Grupp krank - Ex-Trigema-Chef leidet an Altersdepressionen

In seinem Brief vom 17. Juli 2025 äußerte sich der Unternehmer mit großer Offenheit. "Ich bedauere sehr, was geschehen ist und würde es gerne ungeschehen machen", schrieb er an seine Belegschaft. Der frühere Firmenchef erklärte zudem die Hintergründe seiner Krise. "Ich bin im 84. Lebensjahr und leide an sogenannten Altersdepressionen. Da macht man sich auch Gedanken darüber, ob man überhaupt noch gebraucht wird", teilte Grupp mit. Diese ehrlichen Worte berührten damals viele Menschen.

Auch diese Meldungen aus der TV- und Promi-Welt sind einen Blick wert:

/news.de/dpa/stg

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.