Produktrückruf im Oktober 2025: Mit Listerien verseucht - Rewe ruft Mozzarella zurück

Mozzarella-Fans aufgepasst! Der beliebte Käse bei Rewe steht unter Verdacht, gefährliche Listerien zu enthalten. Jetzt reagiert der Hersteller und ruft zur Rückgabe auf. Was Verbraucher nun wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Rewe ruft Mozzarella wegen möglicher Listerien-Verunreinigung zurück. (Foto) Suche
Rewe ruft Mozzarella wegen möglicher Listerien-Verunreinigung zurück. Bild: AdobeStock / denio109
  • Rückruf bei Rewe: "Feine Welt Mozzarella di Puglia" wegen Listerien-Gefahr betroffen.
  • Hersteller Delizia Spa warnt – Verzehr kann zu schweren Erkrankungen führen.
  • Kunden sollen Produkt umgehend zurückbringen – Kaufpreis wird erstattet.

Caprese-Liebhaber aufgepasst: Die Supermarktkette Rewe ruft derzeit einen beliebten Käse zurück, weil dieser mit gefährlichen Listerien verunreinigt sein könnte. Vom Rückruf betroffen ist das Produkt "REWE Feine Welt Mozzarella di Puglia" im 450-Gramm-Beutel mit dem MHD 20.10.2025 der Charge L 1270 und EAN 4337256961066.

Mozzarella-Rückruf wegen Verunreinigung: Was Listerien anrichten können

Der italienische Hersteller Delizia Spa ruft das Produkt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich zurück. Laut einer Pressemitteilung wurden im Rahmen von Untersuchungen Listerien nachgewiesen.

Meist äußert sich eine Listerien-Erkrankung innerhalb von 14 Tagen nach Infektion mit Durchfall und Fieber. Bei Schwangeren kann dieser Zeitraum sogar deutlich länger sein, heißt es. Bei Schwangeren, älteren Menschen sowie Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem kann es zu schwereren Krankheitsverläufen mit Blutvergiftung und Entzündung des Gehirns und der Hirnhäute kommen. Betroffene, die anhaltende oder schwere Symptome aufweisen, sollten dringend einen Arzt aufsuchen. 

Kunden, die den betroffenen Mozzarella gekauft haben, sollen diesen auf keinen Fall verzehren, sondern das Produkt im Markt zurückgeben. Auch ohne Vorlage des Kassenbons werde Kunden der Kaufpreis erstattet.

Weitere Rückruf-Meldungen sowie Artikel aus dem Ressort Verbraucherschutz finden Sie hier:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.