Börsen: Dax macht tristen Wochenstart wett

Am deutschen Aktienmarkt ist es nach einem mauen Wochenauftakt wieder nach oben gegangen. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Adobe Stock / Dmitry Nikolaev (Foto) Suche
Adobe Stock / Dmitry Nikolaev Bild: Adobe Stock / Dmitry Nikolaev

Am deutschen Aktienmarkt ist es nach einem mauen Wochenauftakt wieder nach oben gegangen. Allerdings waren die Kursgewinne überschaubar. Zu unsicher ist noch immer der Ausgang der jüngsten diplomatischen Bemühungen um Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg.

Der Dax stieg um 0,45 Prozent auf 24.423,07 Zähler. Damit hält sich der Leitindex in Schlagdistanz zum Rekordhoch vom Juli bei 24.639 Punkten. Der MDax blieb mit einem Minus von 0,03 Prozent auf 30.984,89 Punkte zurück. Hier belasteten die hohen Kursverluste der beiden Rüstungsaktien Hensoldt und Renk. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann knapp ein Prozent.

Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":

Im Rampenlicht steht unverändert der Gipfelreigen zum Ukraine-Krieg. Das Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und europäischen Spitzenpolitikern sei sehr viel freundlicher verlaufen als die Begegnung zwischen Trump und Selenskyj im Februar, schrieb Analyst David Perry von JPMorgan. Ähnlich sah es Marktstratege Jim Reid von der Deutschen Bank, der von einem konstruktiven Ton der Gespräche in Washington schrieb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.