Schlechte Nachrichten von Getränkehersteller Eckes-Granini. Das Unternehmen warnt aktuell vor möglicher Schimmelbildung in bestimmten Fruchtgetränken aus seinem Sortiment. Dieses Produkt ist vom Rückruf betroffen.
- Produktrückruf im September 2024 in ganz Deutschland
- Fruchtgetränkt "FruchtTiger" von Eckes-Granini zurückgerufen
- Gesundheitsgefahr nicht ausgeschlossen durch mögliche Schimmelbildung
Sie stillen Ihren Durst gern mit fruchtigen Getränken und auch der leckere "FruchtTiger" von Eckes-Granini ist in Ihrem Haushalt zu finden? Dann sollten Sie sich ihre Flaschen jetzt ganz genau anschauen. Denn aktuell kommt es beim Getränkehersteller Eckes-Granini zu einem Rückruf.
Produktrückruf im September 2024 - FruchtTiger von Eckes-Granini zurückgerufen
Getränkehersteller Eckes-Granini hat bestimmte Flaschen seines Fruchtgetränks mit dem Namen "FruchtTiger" zurückgerufen. Denn in den 0,5-Liter-Flaschen mit der Geschmacksrichtung Apfel-Erdbeere mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 24, 25., 26., sowie 27. Januar 2025 könne es zu einer Bildung von Schimmel kommen, teilte das Unternehmen in Nieder-Olm bei Mainz mit.
Lesen Sie auch:
- So gefährlich ist es, zu viel Wasser zu trinken
- Droht ein Cholesterin-Schock? So ungesund sind Eier wirklich
- Achtung, diese Fehler machen Nudeln zur Lebensgefahr
Schimmel-Fund! Eckes-Granini ruft Fruchtgetränkt "FruchtTiger" zurück
Zeigen könne sich der Schimmel in Form von Flecken oder Verfärbungen auf oder im Fruchtsaftgetränk sowie durch eine andere Konsistenz sowie ungewohnten Geruch, selbst wenn das Getränk sonst optisch unauffällig erscheine. Eckes-Granini riet vom Verzehr des Getränks ab und empfahl, die Flaschen nicht zu öffnen.
"FruchtTiger"-Rückruf bei Eckes-Granini - Kunden bekommen ihr Geld zurück
Sollten Sie vom "FruchtTiger"-Rückruf betroffen sein, können Sie bereits gekaufte Produkte mit den entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdaten in Ihrer Kaufstätte gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben - auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa